AKTUELL

Ausbildungswerkstatt 2.0

Zur Zeit sind wir dabei unsere Ausbildungswerkstatt zu modernisieren. Monatlich bilden wir unsere Azubis in einem theoretischen und praktischen Unterricht mit Übungen weiter. Nach dem Umbau werden wir in der Ausbildungswerkstatt die wichtigsten…
Projektleiter undBauleitertag

Projektleiter- und Bauleitertag

Am 12. Oktober 2017 fand mit 50 Projekt- und Bauleitern sowie dem technischen und kaufmännischen Innendienst ein Workshop statt, um über aktuelle und geänderte Anforderungen im Projektmanagement zu sprechen. In Gruppen wurden hierbei vorgegebene…
Erfahrungsbericht

Bericht der Auszubildenden

Am 29. Juni 2017 waren die technischen und kaufmännischen Auszubildenden gefordert vor leitenden Mitarbeitern einen Erfahrungsbericht Ihrer bisherigen Ausbildung zu präsentieren und ein konkretes Projekt vorzustellen, an dem sie aktiv mitgearbeitet…
Sommerfest  e

Sommer-Event 2017

Am 24. Juni 2017 fand unter hoher Beteiligung aller Niederlassungen unser Sommer-Event statt. Bei bestem Wetter bestand Gelegenheit für Gespräche im Kollegenkreis - auch über die Niederlassungsgrenzen hinweg. Nach erfolgreicher Bewältigung…
Safety Week

Safety Week

Im Zeitraum 08.-12. Mai 2017 führten alle Standorte die jährliche Safety Week durch, in der aktuelle Themen zur Arbeitssicherheit und Vermeidung von Unfällen besprochen wurden. Anhand von praxisnahen Videobeispielen wurden mehrere Gefahrensituationen…
Zukunft

Aktionstag Nachhaltigkeit

Am 26. April 2017 fand in der Zentrale in Kirn ein Aktionstag zum nachhaltigen Umgang und Wirtschaften mit Rohstoffen und Energie statt. Ziel war es, die Mitarbeiter zu informieren, vor allem aber das Bewusstsein jedes Einzelnen für ein…